Dein Mitgliedervorteil

NGG-Mitglied zu sein bietet Vorteile

Nämlich die eigenen Leistungen … und zusätzliche Vorteile beim GEW, bei "NGG-PLUS"und der GUV/Fakulta.

Gewerkschaftliche Unterstützung für Verkehrsteilnehmer

GUV/Fakulta ist keine Versicherung. Sie ist eine Einrichtung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), in der sich seine Mitglieder zusammengeschlossen haben.

Da fährt man im Beruf jahrelang Auto, Lkw, Transporter, Gabelstapler oder sonst was und alles geht glatt. Und plötzlich ist es passiert. Einen Moment unaufmerksam und schon ist ein Schaden entstanden. Die nächste Frage: Wer zahlt? Weil Beschäftigte immer öfter auf Summen sitzenbleiben, die ihnen niemand ersetzt, wurde die GUV/FAKULTA gegründet.

Als NGG-Mitglied profitierst Du vom Angebot der "Gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung der DGB-Gewerkschaften" (GUV/Fakulta). Die GUV/Fakulta springt ein, wenn im Beruf etwas schiefgelaufen ist und Du für den entstandenen Schaden zahlen sollst. Ob Verlust des Dienstschlüssels oder ein durch Unvorsichtigkeit hervorgerufener Schaden an einem Fahrzeug des Betriebs - die GUV/Fakulta unterstützt finanziell. Der Jahresbeitrag beträgt 21 Euro. Nur Gewerkschaftsmitglieder können Mitglied der GUV/Fakulta werden.

Mehr Informationen zu den umfangreichen Leistungen: Nähere Infos findest Du hier: ww.guv-fakulta.de

Ferien mit dem Gemeinnützigen Erholungswerk e.V.

GEW: Genießen - Erholen - Wohlfühlen. Ferien mit dem Gemeinnützigen Erholungswerk e.V. beginnen hier und jetzt. Denn unser Partner bietet NGG-Mitgliedern und deren Familien Urlaub zu unschlagbaren Vorzugspreisen. Ob Sonne, Strand, Meer oder Berge - die GEW-Ferienhotels und -zentren findest Du in ganz Europa. Also, worauf wartest Du noch? Service-Telefon: 01805-43 93 37. Mehr Informationen ...

NGG-Mitgliedervorteil

Unser "NGG Mitgliedervorteil" verschafft NGG-Mitgliedern günstige Konditionen bei vielen Partnern – von der Versicherung über die Bank, Reisen, Telefon und Auto bis hin zu Freizeitangeboten reichen die Angebote bei NGG Plus. Ein Klick …und Du erfährst mehr.

NGG Newsletter

Aktuelle Informationen per E-Mail - hier können Mitglieder ngg-aktuell abonnieren.

NGG-Mitglieder erhalten jeden Donnerstag den wöchentlichen Newsletter "ngg.aktuell" bequem per Email. Er informiert über aktuelle politische Ereignisse, NGG-Positionen zu aktuellen Themen und spannende Aktionen in den Betrieben.

Mitglied werden

Du kannst auf verschiedene Weise Mitglied in der Gewerkschaft NGG werden. Zum einen kannst Du das natürlich im Büro der NGG vor Ort erledigen. Zum anderen kannst Du auch mit wenigen Klicks auf dieser Webseite Mitglied werden. Gerne kannst Du die Mitgliedschaft auch per Telefon in die Wege leiten.

Bei Fragen rund um das "Mitglied-Werden" kannst Du selbstverständ­lich auch jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.